Am nächtlichen Himmel, wundersames geschieht. Ein silberner Schweif aus Sternenglanz erglüht. Wie abertausend Diamanten an zu sehen, strahlend und wunderschön. Der Himmel öffnet sich, im heiligen goldenen Licht. Ein Engel schwebt zur Erde herab, in dieser einzig artigen Nacht.

Hier geht er von Haus zu Haus, streut Liebe und Frieden aus. Strahlend schön er vor den Menschen steht, die Hände gefaltet zum Gebet und verkündet mit lieblicher Stimme: Hoch vom Himmel da komme ich her, bringe euch die Botschaft Gottes näher. Freuet euch ihr Menschen, in dieser heiligen Nacht wird der Heiland geboren, von Gott selbst auserkoren euch das Heil zu bringen. Lasset uns jubeln und Halleluja singen.

Die Schleusen des Himmels öffnen sich, überfluten die Welt mit dem heiligen Licht. Ein herrlicher Engelschor erklingt, die Geburt Christi besingt. Jubilierend stimmen die Menschen ein, sie singen den herrlichen Reim, der Stillen und Heiligen Nacht, in der Gott seinen Sohn zum Menschen gemacht. Die Engel breiten ihre Flügel aus und tragen Gottes Segen ein in jedes Haus. Halleluja jubilieren sie zum Himmel hinauf, Halleluja klingt es weit über alle Grenzen hinaus.

In dieser einzigartigen heiligen Nacht, wird die Welt selbst zum Himmel gemacht. Alles erstrahlt im warmen hellen Kerzenschein. Viel Licht wird in und um uns sein. Die Glocken singen ihr freudiges Lied, das friedlich durch die Lande zieht. Ihr jubelnder feierlicher Klang, zieht die Menschen in ihren Bann. Das Wunder der heiligen Nacht, kehrt jedes Jahr wieder, mit des Glaubens Kraft und der Engel wunderbaren Lieder - Halleluja!